Achtung Mogelpackung!

Preis:  14,90 Euro
inkl. MwSt.
 Stck
224 Seiten



Inhalte

Wer ist noch nie auf Luftverpackungen mit mikroskopisch kleinem Inhalt reingefallen? Auf Zuckerbomben, die im Geschäft ziemlich gesund aussahen, oder auf angeblich regionale Produkte, die mehrere Tausend Kilometer unterwegs waren? Yvonne Willicks, Hauswirtschaftsmeisterin, TV-Journalistin und Moderatorin der WDR Sendung Servicezeit, rät: Beim Einkauf immer auf der Hut sein, Zutatenlisten lesen und den gesunden Menschenverstand einschalten. So umgehen Verbraucher die Fallen der Lebensmittelindustrie. Gesunde Salami oder Vitaminpower durch Bonbons, das ist reine Werbemasche! Dies und vieles mehr beleuchtet die TV-Moderatorin zusammen mit TV-Journalistin Stefanie von Drathen in ihrem Buch ACHTUNG MOGELPACKUNG! Wissen für Verbraucher.

ACHTUNG MOGELPACKUNG! Wissen für Verbraucher ist ein faktenreicher Ritt durch die abenteuerliche Welt der Lebensmittelwirtschaft und der rechtlichen Hintergründe. Pointiert und von Yvonne Willicks persönlich handschriftlich kommentiert, im lockeren Plauderton, aber mit jeder Menge Informationen. Denn wer weiß, worauf es ankommt, umgeht beim Einkauf leichter die Fallen der Lebensmittelindustrie!

„Dieser Ratgeber zeigt, mit welchen Tricks Lebensmittelproduzenten ihre Produkte besser aussehen lassen, als sie tatsächlich sind. Oder wie bei Kennzeichnung und Befüllung geschummelt wird und warum sich Zutaten plötzlich nicht mehr in der Deklaration wiederfinden.“, beurteilt Armin Valet, Verbraucherzentrale Hamburg.

(Ratgeber, Flexcover, hrsg. vom WDR, 1. Aufl. 2017)

Bitte beachten Sie unsere Bestellhinweise und Hinweise zum Datenschutz.