Der Fachbereich Telefon + Internet stellt sich vor

  • Wir wollen Sie bei allen rechtlichen, und finanziellen Fragen rund um Telefon und Internet unterstützen.
  • Wir wollen erreichen, dass Sie sicher telefonieren oder im Internet surfen können, ohne Angst vor Betrug oder überhöhten Rechnungen zu haben.
  • Wir meinen, dass die Kommunikation nach der Liberalisierung des Telefon-Marktes vielfältiger und auch preiswerter geworden ist. Doch verwirrende Preisgestaltungen, Telefongesellschaften ohne Kundendienst und betrügerische Marktteilnehmer trüben die Freude an den neuen Medien.

Wie?

  • Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um Telefon und Internet. Zum Beispiel, wenn Sie sich gegen überhöhte Telefonrechnungen zur Wehr setzen wollen oder etwas über die Sicherheit im Netz erfahren möchten. Oder was Sie gegen unerwünschte Fax-Werbung und Telefon-Werbeanrufe tun können.
  • Wir überprüfen Ihre Telefon-Rechnung, wenn Sie meinen, dass sie nicht korrekt ist.
  • Wir streiten uns für Sie mit Telefongesellschaften und der Regulierungsbehörde, um Ihre Rechte als Telefonkunde durchzusetzen.
  • Wir arbeiten eng mit den Medien zusammen, um die Öffentlichkeit vor unseriösen Geschäftspraktiken zu warnen und Missstände anzuprangern.

Und Sie?

Tragen Sie zum Erfolg unserer Arbeit bei:

  • Indem Sie uns auf Missstände aufmerksam machen,
  • indem Sie unsere Beratung rege nutzen,
  • indem Sie uns Anregungen und Verbesserungsvorschläge schicken,
  • indem Sie durch eine Spende den Verbraucherschutz stärken.