👶🥣 Kostenloser Online-Vortrag »Gesunde Ernährung von Anfang an« am 24. April um 19 Uhr ⇒ Noch schnell anmelden


Veranstaltungen

Warenkorb

Sprechstunde in Lurup

Sie wohnen im Hamburger Stadtteil Lurup, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir unterstützen Sie unkompliziert und direkt vor Ort. Unser Angebot richtet sich an Verbraucherinnen und Verbraucher mit wenig Einkommen.

Gebäude: Logo an der Fassade der Verbraucherzentrale Hamburg (St. Georg)

Sprechstunde in Lurup

Servicestelle Lurup Süd-Ost (Kita Moorwisch)
Moorwisch 2
22547 Hamburg
(040) 24832-119
(040) 24832-290

Öffnungszeiten


Mittwoch 9.30 – 11.30 Uhr

Unser Quartiersmitarbeiterinnen und -mitarbeiter unterstützen Sie bei Themen wie:

  • Abzocke im Alltag (z.B. unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte, untergeschobene Verträge)
  • Telefon-, Handy- und Internetverträge (z.B. zu hohe oder falsche Handyrechnung, Probleme beim Online-Shopping) 
  • Kauf- und Dienstleistungsverträge (z.B. Probleme mit Handwerkern, Schlüsseldiensten, Fitnessstudios, bei Reklamationen oder mit kaputter Ware)
  • Geld und Schulden (z.B. Pfändung, Kredite, Probleme mit Konto, Dispo oder Kreditkarte)
  • Energieabrechnungen und Stromsparen (z.B. zu hohe Stromrechnung, Ärger mit Strom- oder Gasanbieter)
  • Ernährung und Umweltschutz (z.B. versteckter Zucker, Haltbarkeit von Lebensmitteln, Schimmel in der Wohnung)

Wir unterstützen Sie vor allem dann, wenn Sie nur über ein geringes Einkommen verfügen. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

Bitte beachten Sie: Juristische Beratung und Auskunft zu weiteren Themen des Verbraucheralltags erhalten Sie an unserem zentralen Standort in Hamburg St. Georg.

Beratung finden

Kontaktwunsch

Ansprechpartnerinnen vor Ort

  • Thumbnail

    Claudia Michehl

  • Thumbnail

    Alexandra Kalsner