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Telefonische Beratung

Ist der Weg zu weit, die Zeit zu knapp oder die Beratungsstelle geschlossen, erreichen Sie uns auch telefonisch, ohne dass Sie vorher einen Termin vereinbaren müssen.

Verbraucherzentrale Hamburg: Telefonische Beratung mit Headset

Unsere Expertinnen und Experten am Telefon geben Ihnen zuverlässige und anbieterunabhängige Informationen zu vielen Themen. Bei rechtlichen Fragen helfen Ihnen erfahrene Juristinnen und Juristen weiter.

Für die telefonische Beratung über unsere 0900-Nummern gilt: Die angegebenen Preise gelten bei Anrufen aus deutschen Festnetzen und deutschen Mobilnetzen. In den Verbindungsentgelten sind die Kosten der telefonischen Beratung enthalten.

Einkauf, Reise, Freizeit, Handwerker
0900 6 775 441 (2,29 €/Min. aus dem dt. Festnetz oder dt. Mobilnetz)
Zeiten
Mo bis Do 9 - 13 Uhr
Mo, Di und Do 14 - 18 Uhr

Telefon, Handy, Internet
0900 6 775 441 (2,29 €/Min. aus dem dt. Festnetz oder dt. Mobilnetz)
Mo bis Do 9 - 13 Uhr
Mo, Di und Do 14 - 18 Uhr

Rundfunkbeitrag
(040) 24832-270
Mo bis Do 10 - 11 Uhr
Mo 14 – 18 Uhr

Versicherungen
(außer Krankenversicherung)
0900 6 775 442 (2,29 €/Min. aus dem dt. Festnetz oder dt. Mobilnetz)
Mo bis Do 9 - 13 Uhr
Mo, Di und Do 14 - 18 Uhr

Finanzen
(Konto, Kredit, Geldanlage, private Altersvorsorge)
0900 6 775 442 (2,29 €/Min. aus dem dt. Festnetz oder dt. Mobilnetz)
Mo bis Do 9 - 13 Uhr
Mo, Di und Do 14 - 18 Uhr

Gesundheit, Patientenschutz, Krankenversicherung
(040) 24832-230 (ab 5 €zzgl. Ihrer eigenen Telefonkosten)
Mo bis Do 11 - 13 Uhr

Lebensmittel, Ernährung, Mogelpackungen
(040) 24832-240
Mo und Di 9 - 13 Uhr
Do 14 - 17 Uhr

Energierecht
(Gas- und Strompreise, Anbieterwechsel, Energiesperren)
0900 6 775 441 (2,29 €/Min. aus dem dt. Festnetz oder dt. Mobilnetz)
Do 14 - 18 Uhr

Energiesparen, Klimaschutz
(Hamburger Energielotsen)
(040) 24832-250
Mo und Di 9 - 18 Uhr 
Mi, Do, Fr 9 - 16 Uhr

Umwelt, Nachhaltigkeit
(040) 24832-260
Di bis Do 10 - 13 Uhr

Produkte
(Autokindersitz bis Zahnbürste)
0900 6 775 443 (2,29 €/Min. aus dem dt. Festnetz oder dt. Mobilnetz)
Mo und Fr 10 - 14­ Uhr

Schulden, Insolvenz
(für Anmeldungen, Termine, Sachstandsfragen)
(040) 24832-209
Mo bis Fr 9 - 16 Uhr

(Notfallberatung:
kurze Fragen zum Insolvenzverfahren sowie akuten Schuldenproblemen wie Konto- oder Lohnpfändung oder Termin des Gerichtsvollziehers)
(040) 24832-109
Mo bis Fr
9 - 16 Uhr


Servicenummern

Termintelefon
(040) 24832-107
Mo bis Do 9 - 18 Uhr
Fr 9 - 16 Uhr
oder Termin direkt buchen

Vorträge und Webinare (An-/Abmeldung)
(040) 24832-108

Ratgeber und Broschüren (Bestellung)
(040) 24832-104 

Infotelefon
(040) 24832-0
Mo bis Do 9 - 18 Uhr
Fr 9 - 16 Uhr

Fax
(040) 24832 290

Gut zu wissen

Darüber hinaus bieten wir zu vielen Themen auch ausführliche Beratungen am Telefon an. In diesen längeren Beratungsgesprächen gehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Ihre konkreten Fragen ein. Hierfür erhalten Sie einen Telefontermin und übermitteln für die Beratung erforderliche Unterlagen vorab. Termine für solche Beratungen können Sie direkt online, am Termintelefon unter (040) 24832-107 (Mo bis Do, 9 - 18 Uhr sowie Fr, 9 - 16 Uhr) oder per E-Mail an termine@vzhh.de vereinbaren.