📣 Online-Vortrag »Beitragserhöhung für die private Krankenversicherung! Und nun?« am 13. Dezember, 18.30 Uhr ⇒ Jetzt anmelden


Veranstaltungen

Warenkorb

Patientengeschichte des Monats

Meldungen

Private Krankenversicherung: Beitragssprünge für Kinder und Jugendliche beachten

Für junge Menschen kann die private Krankenversicherung hin und wieder wirtschaftlich attraktiver sein als die gesetzliche. Doch Achtung, es gibt Beitragssprünge. Mehr darüber in unserer aktuellen „Patientengeschichte des Monats“ über eine Verbraucherin im Gap Year.

mehr
  • Thumbnail

    Krankenkasse: Rückkehr oder Ausschluss, das ist hier die Frage

    Unter bestimmten Umständen können Privatversicherte in eine gesetzliche Krankenkasse zurück wechseln – auch wenn sie bereits älter sind. Doch nicht allen Verantwortlichen scheinen die Regelungen klar zu sein. Unsere aktuelle „Patientengeschichte des Monats“.