Pressemitteilung vom 12. Januar 2018

Das Älterwerden gut meistern

Kostenlose Vorträge und Beratung am 26. Januar in der Verbraucherzentrale Hamburg

Jeder wünscht es sich – ein langes Leben. Doch das Alter hält auch viele Herausforderungen bereit. Reicht mein Geld? Kann ich mich weiterhin allein versorgen? Wie regle ich meinen Nachlass? Kluge Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund ums Älterwerden bekommen Ratsuchende kostenlos am Freitag, den 26. Januar 2018, beim zweiten Aktionstag „Das Älterwerden meistern“ in der Verbraucherzentrale Hamburg.

In zahlreichen Vorträgen und bei persönlichen Beratungsgesprächen können Interessierte ihre Anliegen klären oder erfahren, wie sich bestimmte Probleme am besten lösen lassen. Gesprochen wird über Themen wie ehrenamtliches Engagement, Ernährung, Recht im Alltag, Geldanlagen und Geldsorgen, Elternunterhalt, (Kranken)Versicherungen, Behinderung, Pflege, Vorsorge und Patientenverfügung, Testament, Trauer und Sterben.

„Beim Aktionstag sind neben zahlreichen Experten aus unseren eigenen Reihen auch Vertreter verschiedener Kooperationspartner vor Ort“, so Barbara Heidemann von der Verbraucherzentrale Hamburg. „Wir freuen uns, wenn an diesem Tag viele Menschen den Weg zu uns finden, denn Alter muss nicht per se Krankheit und Hilflosigkeit bedeuten. Zu wissen, was zu tun wäre, wenn der Fall der Fälle eintritt, verhindert Angst und Sorge.“

Was?
Aktionstag „Das Älterwerden meistern“
Kostenlose Vorträge, Informationen und Beratung

Wann?
Freitag, 26. Januar 2018, 10 - 18 Uhr

Wo?
Infozentrum der Verbraucherzentrale Hamburg
Kirchenallee 22 / Ecke Ernst-Merck-Straße (Nähe Hauptbahnhof)

Weitere Informationen und das ausführliche Programm des Aktionstages sind zu finden auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Hamburg unter www.vzhh.de.

Der Aktionstag wird gefördert durch die Homann-Stiftung.