Online-Service für Beschwerden bei Post, DHL, Hermes, DPD und Co.
Ihr Paket ist nicht angekommen, die Zustellung der Briefe dauert viel zu lange oder eine Postfiliale in Ihrer Nähe hat dauerhaft geschlossen? Mit unserem Beschwerde-Tool erhalten Sie rechtliche Ersteinschätzungen und Musterbriefe, um Ihre Rechte durchzusetzen und sich zu beschweren.
Achtung, es kann einen kleinen Moment dauern, bis unser Online-Service geladen ist.
Bitte beachten Sie
Die Ersteinschätzung kann Ihnen eine erste Orientierung bieten. Sie ersetzt keine Beratung Ihres persönlichen Einzelfalls. Bei jeglichen Zweifeln sowie vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung, raten wir dringend, eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen − zum Beispiel bei der Verbraucherzentrale. Auf diese Weise kann eine individuelle Beurteilung erfolgen.
Ausgeschlossen ist die Übernahme der Gewähr dafür, dass das zuständige Gericht der Ersteinschätzung in einem eventuellen Verfahren folgt. Die Bewertungen entsprechen der Rechtsauffassung der Verbraucherzentralen. Alle bereitgestellten Angaben und Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt mit oben angegebenem Stand. Für die Vollständigkeit und Aktualität darüber hinaus kann keine Gewähr übernommen werden.
Aussagen zu komplexeren Sachverhalten oder in Bezug auf beschränkt oder nicht geschäftsfähige Personen (auch Minderjährige) können nicht getroffen werden. Die getroffenen Aussagen beruhen auf den Angaben, die Sie in das System eingegeben haben. Diese Angaben können von uns nicht auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft werden.
Die Anwendung richtet sich an alle Menschen. Bei Rollenbezeichnungen wie Empfänger oder Absender wird aus Gründen der Vereinfachung das generische Maskulinum verwendet. Die verkürzte Sprachform hat redaktionelle Gründe und beinhaltet keinerlei Wertung.
Datenschutz: Bitte beachten bei der Nutzung unserer Musterschreiben auch unsere Datenschutzhinweise.
Danke für Ihren Hinweis!
Waren Sie zufrieden mit unserem Online-Service für Post-Beschwerden, gab es Probleme oder haben Sie noch andere Fragen? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, sodass wir unser Angebot weiter verbessern können.