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Angebot und Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

Ab dem 24. Dezember bleibt die Verbraucherzentrale geschlossen. Zwischen den Jahren sind wir am 29. und 30. Dezember noch einmal für Sie da. Mit dem Start des neuen Jahres am 5. Januar 2026 haben wir wieder regulär geöffnet. Wir wünschen Ihnen einen schönen Jahresausklang.

Alster in Hamburg zum Weihnachtsfest
Stand: 15.12.2024

Vielleicht möchten Sie die Ruhe zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel nutzen, um schon lange drängende Fragen anzugehen – zum Beispiel Ihren Versicherungsschutz, Ihre private Altersvorsorge, Ihren Heizungstausch oder Ihren zu teuren Mobilfunkvertrag. Es gibt viele „Baustellen“, bei denen wir Ihnen im neuen Jahr gerne weiterhelfen.

Am 22., 23., 29. und 30. Dezember reduziertes Angebot

An den beiden Montagen und Dienstagen der letzten beiden Kalenderwochen ist unser Haus geöffnet und es finden vereinbarte Beratungstermine statt. Allerdings sind nicht alle Abteilungen vollständig besetzt. Diese Kolleginnen und Kollegen können Sie erreichen.

Montag, 22. Dezember

Dienstag, 23. Dezember

Montag, 29. Dezember

Dienstag, 30. Dezember

Am 2. Januar geschlossen

Neben den regulären Feiertagen rund ums Weihnachtsfest und den Jahreswechsel machen wir am Freitag, 2. Januar eine kurze Pause und die Verbraucherzentrale bleibt geschlossen. An diesem Tag

  • ist unser Infozentrum an der Kirchenallee nicht besetzt,
  • es finden keine Beratungsgespräche statt
  • und das Info- und Termintelefon ist nicht erreichbar.

Tipp: Erreichen können Sie an diesem Tag jedoch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Telefonhotline der Hamburger Energielotsen. Wollen Sie in Ihrem Haushalt beispielsweise Energiesparen, eine Photovoltaikanlage installieren oder Ihre Heizung erneuern, können Sie dort gerne anrufen: Tel. (040) 248 32-250.

Beratungstermine buchen und Anfragen senden

Möchten Sie sich von uns unabhängig beraten lassen, können Sie jederzeit einen Termin direkt online selbst buchen unter: www.vzhh.de/termine. Klicken Sie sich durch die Kalender und wählen Sie ein passendes Zeitfenster aus.

Anfragen und Beschwerden senden Sie bitte an info@vzhh.de. Oder Sie nutzen unser Missstand-melden-Formular unter www.vzhh.de/missstand-melden. Eine Rückmeldung erhalten Sie so schnell als möglich.

Einen guten Jahreswechsel

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage. Kommen Sie gut ins neue Jahr. Auch 2026 werden wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.