Quartiersbüro Billstedt / Horn

Sie wohnen in den Hamburger Stadtteilen Billstedt oder Horn, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir unterstützen Sie unkompliziert und direkt vor Ort.

Gebäude: Logo an der Fassade der Verbraucherzentrale Hamburg (St. Georg)

Quartiersbüro Billstedt / Horn

Stadtteilbüro Billstedt-Horn
Öjendorfer Weg 11 (Zugang über Fritzschweg)
22111 Hamburg
(040) 24832-290

Öffnungszeiten


Donnerstag 13 – 15 Uhr

Unser Quartiersbüro Billstedt / Horn ist normal besetzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Wichtig: Bitte tragen Sie einen Schutz über Mund und Nase, wenn Sie zu uns kommen, halten Sie Abstand zu anderen und bringen Sie nach Möglichkeit Ihre eigenen Schreibutensilien für Notizen mit. Nehmen Sie Ihren Termin möglichst allein wahr. Für das Gespräch dringend erforderliche Personen, wie zum Beispiel einen Dolmetscher, dürfen Sie mitbringen. Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Quartiersbüro, wenn Sie sich krank fühlen.

Unser Quartiersmitarbeiter unterstützt Sie bei Themen wie:

  • Abzocke im Alltag (z.B. unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte, untergeschobene Verträge)

  • Telefon-, Handy- und Internetverträge (z.B. zu hohe oder falsche Handyrechnung, Probleme beim Online-Shopping) 

  • Kauf- und Dienstleistungsverträge (z.B. Probleme mit Handwerkern, Schlüsseldiensten, Fitnessstudios, bei Reklamationen oder mit kaputter Ware)

  • Geld und Schulden (z.B. Pfändung, Kredite, Probleme mit Konto, Dispo oder Kreditkarte)

  • Versicherungen (z.B. wichtiger und unwichtiger Versicherungsschutz)

  • Energieabrechnungen und Stromsparen (z.B. zu hohe Stromrechnung, Ärger mit Strom- oder Gasanbieter)

Wir sprechen Deutsch und Englisch.

Ansprechpartner vor Ort