📣 Kostenloser Online-Vortrag »Sind wir noch ganz sauber?« am 4. Oktober, 16.00 Uhr. ⇒ Jetzt anmelden


Veranstaltungen

Warenkorb

Quartiersbüro Billstedt / Horn

Sie wohnen in den Hamburger Stadtteilen Billstedt oder Horn, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir unterstützen Sie unkompliziert und direkt vor Ort.

Gebäude: Logo an der Fassade der Verbraucherzentrale Hamburg (St. Georg)

Quartiersbüro Billstedt / Horn

Mehrgenerationenhaus Billstedt
Merkenstraße 4
22117 Hamburg
(040) 24832-129
(040) 24832-290

Öffnungszeiten


Montag 14 – 16 Uhr

Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske über Mund und Nase, wenn Sie zu uns ins Quartiersbüro kommen.

Unser Quartiersmitarbeiterinnen und -mitarbeiter unterstützen Sie bei Themen wie:

  • Abzocke im Alltag (z.B. unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte, untergeschobene Verträge)

  • Telefon-, Handy- und Internetverträge (z.B. zu hohe oder falsche Handyrechnung, Probleme beim Online-Shopping) 

  • Kauf- und Dienstleistungsverträge (z.B. Probleme mit Handwerkern, Schlüsseldiensten, Fitnessstudios, bei Reklamationen oder mit kaputter Ware)

  • Geld und Schulden (z.B. Pfändung, Kredite, Probleme mit Konto, Dispo oder Kreditkarte)

  • Versicherungen (z.B. wichtiger und unwichtiger Versicherungsschutz)

  • Energieabrechnungen und Stromsparen (z.B. zu hohe Stromrechnung, Ärger mit Strom- oder Gasanbieter)

Wir sprechen Deutsch und Englisch.

Ansprechpartnerinnen vor Ort