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Beratung Einkauf, Reise + Freizeit

Sie haben Probleme mit einer Partnervermittlung oder versehentlich einen Vertrag an der Haustür unterschrieben? Sie ärgern sich über lästige Telefonwerbung, einen Reiseanbieter oder die schlechte Qualität von bestellten Möbeln? Wir beraten Sie zu Ihren Rechten bei Kauf, Reise, Handwerkerrechnungen und Dienstleistungen.

Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale in der Beratung

Wir bieten Ihnen anbieterunabhängige Informationen und eine persönliche Rechtsberatung zu verbraucherrechtlichen Fragen im Themenbereich Einkauf, Reise und Freizeit wie etwa:

  • Reklamation von Waren (Garantie und Gewährleistung)
  • Widerruf oder Kündigung von Verträgen
  • Überhöhte Rechnungen von Unternehmen
  • Kauf bei Kaffeefahrten
  • Probleme mit Handwerksbetrieben
  • Reisemängel und Reklamation von Reiseleistungen
  • Verspätung und Ausfall von Bahn, Bus oder Flug
  • Probleme mit Reisevermittlungsportalen

Unsere Beratung findet am Telefon, bei uns vor Ort in der Verbraucherzentrale oder schriftlich statt.

AngebotKostenZeiten + Kontakt
Telefonische 
Kurzberatung

0900 6 775 441: 
(2,29 €/Min. aus dem dt. Festnetz oder dt. Mobilnetz)

Mo bis Do 
9 - 13 Uhr,
Mo, Di und Do 
14 - 18 Uhr
Persönliche 
Kurzberatung
25 €
(bis 20 Minuten)

Termin
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oder
(040) 24832-107

ohne Termin
Do 10 - 13 Uhr

Rechtsvertretung 
nach persönlicher Beratung
ab 25 € 
Schriftliche Beratung, 
ggf. mit Rechtsvertretung
60 €Kontaktformular
Kirchenallee 22, 20099 Hamburg
Fax (040) 24832-290

Gut zu wissen

Sollten Sie Fragen zu unserem Beratungsangebot haben, wenden Sie sich an unsere Mitarbeiterinnen am Infotelefon unter (040) 24832-0 oder senden Sie eine E-Mail an info@vzhh.de.