Pressemitteilung vom 13. Februar 2020

Verbraucherzentrale Hamburg lädt zum »Tag der Immobilie« ein

Unabhängige Experten informieren und beraten am 22. Februar kostenlos rund ums Wohneigentum

Die Zinsen für Immobilienkredite sind nach wie vor niedrig, aber in beliebten Ballungsräumen wie Hamburg steigen die Preise für Wohnungen und Häuser seit Jahren. Auch die Mieten klettern stetig nach oben. Lohnt sich unter diesen Umständen der Kauf einer Immobilie noch oder ist das Wohnen zur Miete doch sinnvoller? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die eigenen vier Wände gibt es beim »Tag der Immobilie« am 22. Februar 2020 in der Verbraucherzentrale Hamburg.

Am Aktionstag beraten unabhängige Experten im persönlichen Gespräch oder informieren bei verschiedenen Vorträgen, etwa zu Fußangeln in Kauf- und Bauverträgen, zu den Vor- und Nachteilen verschiedener Finanzierungsmodelle, zu Förderprogrammen sowie notwendigen Versicherungen fürs Wohneigentum.

Neben Juristen, Finanzexperten, Architekten und Energieberatern der Verbraucherzentrale geben Mitarbeiter der Hamburgischen Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg) Auskunft. Außerdem erklärt die Polizei Hamburg, wie sich ein Zuhause besser sichern lässt, um Einbrüchen vorzubeugen. Die Teilnahme am Aktionstag ist kostenlos.

Termin:
»Tag der Immobilie«
Samstag, 22. Februar 2020, 10.00 – 16.00 Uhr

Ort:
Verbraucherzentrale Hamburg
Kirchenallee 22 / Ecke Ernst-Merck-Straße (Nähe Hauptbahnhof)

Kosten:
unentgeltlich

Weitere Informationen zum »Tag der Immobilie« und das ausführliche Vortragsprogramm sind veröffentlicht auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Hamburg unter: www.vzhh.de/tag-der-immobilie