Immobilie im Alter

Meldungen

Was tun mit der Immobilie im Alter?

Für viele Haus- oder Wohnungseigentümer stellt sich früher oder später die Frage, wie geht es weiter? Was möchte, was kann ich mit meiner Immobilie im Alter anstellen? Behalten? Verkaufen? Vererben? Verrenten? Sie können sich von uns unabhängig beraten lassen.

mehr
  • Alter Mann mit Brille in seiner Werkstatt

    Wertfaktor – oder was vom Hause übrig bleibt…

    Im Alter in der eigenen Immobilie wohnen und ausreichend Geld haben, um sich etwas leisten zu können. Die Hamburger Firma Wertfaktor hat dazu eine Idee entwickelt. Die klingt gut, aber ist finanziell gesehen nicht unbedingt die beste Wahl.

  • Älteres Paar sitzt auf dem Sofa und schaut in den Garten

    Umkehrhypothek? Fehlanzeige!

    In der bezahlten Immobilie wohnen bleiben und trotzdem Geld bekommen? Das ist der Wunsch vieler – vor allem älterer – Verbraucher, die ein Leben lang für Haus oder Wohnung gespart haben. Was mit einer Umkehrhypothek eigentlich einfach möglich wäre, bleibt jedoch in den meisten Fällen ein Wunschtraum. Denn es gibt einfach keine Angebote am Markt.