📣 Online-Vortrag »Beitragserhöhung für die private Krankenversicherung! Und nun?« am 13. Dezember, 18.30 Uhr ⇒ Jetzt anmelden


Veranstaltungen

Warenkorb

Etikettenschwindel

Meldungen

„Ölwechsel“ für Kartoffelchips, Kroketten und Pommes Frites – was ist da los?

Ist Ihnen das auch schon aufgefallen? Auf der Packungsrückseite Ihrer Lieblings-Chips oder Pommes steht der kleine, unscheinbare Hinweis „Sonnenblumenöl durch Palmöl ersetzt“. Wir erklären, was es damit auf sich hat.

mehr
  • Thumbnail

    Candy World: Echt nicht süß!

    Die Firma Candy World verkauft in Hamburg importierte Süßigkeiten und Snacks aus aller Welt. Doch die Kennzeichnung vieler Produkte ist mangelhaft. Die betroffenen Lebensmittel dürfen in Deutschland so nicht verkauft werden. Wir fordern, dass die Filiale des Händlers geschlossen wird, bis die Mängel behoben sind.

  • Thumbnail

    Joghurt: Die drei(sten) Tricks von Arla

    Arla Foods Deutschland bietet seinen „Naturjoghurt & ein Hauch von Zitrone“ in Bio-Qualität an. Eigentlich eine eindeutige Bezeichnung, die wenig Spielraum für Interpretationen lässt. Doch die Realität ist eine andere. Wir erläutern, welche Tricks Arla, eine milliardenschwere dänisch-schwedischen Molkereigenossenschaft, anwendet.