16
Jan
2019

Asbest – wie damit umgehen und wie sanieren?

16.00 - 17.30 Uhr
kostenlos
Verbraucherzentrale Hamburg

In den Achtzigerjahren war Asbest ein beliebter Baustoff. Noch immer schlummert er in vielen Wohnungen und Häusern. Doch wie wird man ihn wieder los und was ist dabei zu beachten? Darum geht's in diesem Vortrag.

Das alte Welldach in der Laube, der Nachtspeicherofen, alte Bauschächte – sie alle können mit Asbestfasern angereichert sein. Was vor 50 Jahren normal und praktisch war, ist heute eine riesiges Problem für die Umwelt und unsere Gesundheit.

Wir geben einen Überblick zum Thema Asbest und Hinweise zum richtigen Umgang mit den gefährlichen Fasern.

Überblick

Thema: Asbest – wie damit umgehen und wie sanieren?
Programm-Nr
UM 6
Referent/in:
Tristan Jorde, Diplom-Ingenieur und Umweltberater
16. Januar 2019
Verbraucherzentrale Hamburg
16.00 - 17.30 Uhr
kostenlos