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Fake Shops: Wenn günstig richtig teuer wird!

Ein neues Smartphone, angesagte Sneaker, ein schickes E-Bike – und alles 20 bis 50 Prozent günstiger als in anderen Shops. Doch oft platzt der Traum vom Super-Schnäppchen. Kunden erhalten nach Zahlung per Vorkasse keine Ware. So fallen Sie nicht auf Betrüger herein. Unsere Liste mit Fake Shops wird regelmäßig aktualisiert.

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  • Junge Frau mit Laptop

    Dankeschön-Abo im Online-Shop

    Wer Kleidung, Kosmetik oder Spielzeug in Online-Shops kauft, wird am Ende des Bestellprozesses oft mit einem Dankeschön „belohnt“. Vor allem Verlagshäuser nutzen die Shopping-Websites, um ihre Zeitungen oder Zeitschriften mittels Vertriebskooperationen an neue Leserinnen und Leser zu bringen. Doch die Sache hat einen Haken!

  • Paketbote von DHL mit Zustellfahrzeug

    Achtung, Fake-Nachricht vom Paketdienstleister!

    Ein Geburtstagsgeschenk hier, Sandalen für den Sommer dort und zwischendurch andere Dinge des täglichen Bedarfs – vieles bestellen wir wegen Corona im Internet. Doch Achtung, es sind wieder gefälschte Sendungs­verfolgungen von Paketdienstleistern im Umlauf!

  • Zustellbote in Fahrzeug

    Wo ist mein Paket?

    Die Post- und Paketdienste haben ohnehin schon viel zu tun. Doch wegen der Corona-Pandemie wird nun noch häufiger online bestellt. Da läuft nicht immer alles rund. Das sind Ihre Rechte bei der Zustellung von Paketen.

  • Online-Shopping zum Black Friday

    Auf zur Schnäppchenjagd?

    Eigentlich hat niemand etwas zu verschenken und trotzdem rufen Ende November viele Händler zur großen Rabattschlacht. „Black Friday“ und „Cyber Monday“ sind die ersten Höhepunkte im Weihnachtsgeschäft. Vor allem der Online-Handel lockt mit Preisnachlässen. Doch wenn Sie die Gunst der Stunde nutzen wollen, sollten Sie einiges beachten.

  • Zocken mit Playstation

    Warten auf die Playstation...

    Die Empörung ist groß. Am 19. November sollte sie ausgeliefert werden, doch bis heute warten viele Kunden auf ihre Playstation 5. Die betroffenen Händler gehen auf Tauchstation und bitten um Geduld, ohne ein konkretes Lieferdatum zu benennen. Was tun, fragen sich nun viele Playstation-Fans.

  • Frau tippt auf Tastatur eines Laptops

    Preisvergleich mit Tücken

    Ob Kfz-Versicherung, Mobilfunkvertrag oder Stromtarif – Vergleichsportale sollen auf der Suche nach einem guten Anbieter helfen. Doch der Preisvergleich hat seine Tücken. Warum Sie mit Vergleichsportalen nicht immer am besten beraten sind und wie Sie richtig suchen.

  • Mülltonnen für Restmüll

    Unbestellte Pflanzensamen im Restmüll entsorgen

    Unbekannte Absender aus Asien verschicken weltweit Pflanzensamen an Verbraucher ohne Kennzeichnung oder Informationen. Bestellt wurde die Ware nicht. Empfänger der ominösen Sendungen sollten den Inhalt im Restmüll entsorgen.

  • Frau mit Smartphone in der Hand vor einem Laptop

    Wie zahlen beim Online-Shopping?

    Seit Corona brummt das Geschäft in den Online-Shops. Immer mehr Menschen kaufen Dinge, die sie brauchen, im Internet. Aber Vorsicht: Nicht jede angebotene Bezahlart bietet ausreichend Käuferschutz. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher berichten von Problemen im Zusammenhang mit Online-Bezahldiensten.

  • Mann prüft Inkassoschreiben

    Identitätsdiebstahl: Einkauf unter fremdem Namen

    In Ihrem Briefkasten liegen Rechnungen und Mahnungen von Online-Shops oder Briefe von Inkassounternehmen, die Forderungen von Zahlungsdienstleistern wir PayPal eintreiben wollen, obwohl Sie weder etwas bestellt noch über PayPal Geld angewiesen haben. Vielleicht wurde Ihre Identität gestohlen und jemand anderes war in Ihrem Namen auf Einkaufstour. So sollten Sie sich jetzt verhalten.

  • Junge Frau schaut auf Tablet (Newsletter)

    Newsletter: Mit Bonus geködert

    Rabatte hier, Gutscheine da – um ihre Datenbanken mit Mail-Adressen für den Versand von Newslettern zu füllen, zeigen sich viele Unternehmen großzügig. Doch nicht alle Anbieter legen die Karten offen auf den Tisch. Wir haben uns 60 Online-Shops genauer angeschaut.

  • Ein Haufen Disketten

    Harte Probleme beim Software-Kauf

    Viele Verbraucher kaufen ihre Computer-Software im Internet in sogenannten Drittanbieter-Shops. Doch hier ist Vorsicht geboten. Das vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich schnell als Reinfall. Oft fehlt es an wichtigen Angaben zum Produkt oder einem verlässlichen Kundenservice. Davor warnen die Marktwächter der Verbraucherzentralen.

  • Frau an Laptop hält sich die Hand an den Kopf

    Auf Einkaufstour mit geklauten Daten

    Seien Sie wachsam beim Umgang mit persönlichen Daten im Netz! Bundesweit häufen sich bei den Verbraucherzentralen Beschwerden über Identitätsdiebstähle, die oft hohe Rechnungen nach sich ziehen.

  • Beine eines Brautpaares auf Wiese

    Brautkleid: Drum prüfe, wer sich ewig bindet

    Die Hochzeit steht bald an? Es fehlt nur noch ein schönes Brautkleid. Vermeintliche Schnäppchen aus dem Internet entpuppen sich oft als Fehlkauf und auch beim Kauf im Laden muss man einiges beachten. Das sollten Sie wissen, damit dem schönsten Tag des Lebens nichts im Wege steht.

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0900 1 775 441 (2,00 €/Min. aus dem dt. Festnetz, mobil mehr) oder 
(040) 24832-150 (2,00 €/Min. ab Beratungsbeginn, zzgl. Ihrer eigenen Telefonkosten)
Auskünfte zu allen rechtlichen Fragen rund um Themen wie Einkauf, Reise, Freizeit, Handwerker, Gewinnspiele, Partnervermittlungen

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